Liebster Award

Lesezeit: 3 Minuten

Liebster Award 2017

 

Wie schön, mein Blog wurde von Hiba http://www.traintravellove.com für den Liebster Award nominiert. Der Award soll jungen Blogs (und auch älteren Bloggerinnen) die Chance geben, sich mit anderen zu vernetzen, um gefunden und gelesen zu  werden. Diesen Award gibt es seit 2011, damals sah das dazugehörige Signet so aus, und zeigt der Bloginhaberin mit aller Deutlichkeit an, dass ihr Blog, der liebste sei. Ich bedanke mich recht herzlich bei Hiba für diese (Ein)- Schätzung.

Hiba’s Blog ist noch recht jung und bekommt durch den Award hoffentlich viele interessierte LeserInnen. Ihre Passion ist Yoga.

Ihre Beiträge handeln von ihren Ein- und Ansichten und der Hilfestellung für AnfängerInnen, welche mit Yoga beginnen möchten.


Das sind die Fragen, welche ich hier beantworten soll:

Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Ich schreibe leidenschaftlich gerne. Ich habe im Leben viel erlebt und ich habe einen guten Zugang zu EDV und deren Nutzung. Internet war  damals für mich die beste Erfindung und hat mein Leben sehr verändert. Mit einem Blog kann man so viele Menschen erreichen, die man eventuell mit einem Buch nicht ansprechen könnte. Inspiriert hat mich eindeutig Conni (siehe unten).

Was sind deine drei liebsten Orte auf der Welt?

Die liebsten Orte sind da, wo man sich zuhause fühlt.

Italien war für mich immer ein Stück Heimat, weil  grosse Teile meiner Kindheit durch das Land geprägt wurden, auch wenn ich “nur” meine Schulferienzeit dort sein konnte. So wurde mir die Insel Elba zu einem meiner schönsten und liebsten Orte.

Die schönste Stadt ist sicherlich Venedig, eine Stadt, ganz ohne Autos und Strassen. Da ich dort während des Studiums auch mal als Reiseleiterin tätig war, kenne ich jede Ecke und jeden Platz. Ich liebe Wasser und als Kind habe ich oft davon geträumt, dass die Strassen mit Wasser angefüllt seien und ich zur Schule schwimmen konnte. Somit ist Venedig eine Traumstadt.

Das Meer; mir ist egal wo auf dieser Welt, ist mir immer ein liebster Ort, ob vor ihm, auf ihm oder in ihm.

Welches sind deine drei Lieblingsblogs?

“Lieblingsblogs” ist vielleicht der falsche Ausdruck, mir gefällt z.B.

https://www.philosophie.ch/ Irgendwo im Netz muss sich ja jemand auch um die Philosophie kümmern 🙂

https://www.planetbackpack.de von Conni ist so ziemlich der beste Blog überhaupt. Sie ist Inspiration pur und motiviert die Jungen zum selbständigen Denken und Handeln.

https://www.donnahay.com.au/blog Ein Kochblog. Ich finde Donna Hay kann das, was wir suchen: Internationale Rezepte zusammenstellen, die fantastisch  und auch ohne grossen Aufwand nach zu kochen sind.

Wie sieht für dich ein perfekter Tag aus?

Der perfekte Tag beginnt damit, dass ich mich ausgeschlafen fühle und endet damit, dass ich die Balance zwischen Ruhe und Stress irgendwie halten konnte.

  • Gibt es jemanden, mit dem du gerne einmal einen Tag tauschen würdest?

Tauschen aber nur für einen Tag würde ich gerne mit Gott, um mir das ganze Chaos mal von oben anzusehen. Ein Tag würde wohl nicht reichen, um etwas zu verändern oder gar die Ordnung wieder herzustellen, deshalb möchte ich auf keinen Fall länger tauschen.

  • Welche Superkraft hättest du gerne?

Ich möchte jemanden berühren können und sagen: “Du bist geheilt”

Was bedeutet für dich wahre Schönheit?

Wahre Schönheit ist ein Ausdruck von Harmonie.

Warum bloggst du?

Diese Frage war eigentlich oben schon beantwortet. Ich blogge, weil ich viele Menschen ansprechen möchte und ihnen aus meinem Erleben erzählen möchte. Dabei geht es auch um Motivation aber auch darum, Wissen und Erfahrung zu teilen.


Meine Nominationen sind Folgende:

https://tatjanaheidemann.de/  Tatjana Heidemann, sie vermittelt Selbstvertrauen und motiviert eben zu diesem in ihrem Löwenherz-Blog

 

more to come


Die Nominierte sollten diese Fragen beantworten:

  • Was ist deine Vision für dein Leben?
  • Wie motivierst Du dich oder was motiviert dich?
  • Was kannst Du so richtig gut?
  • Wie sieht für dich ein perfekter Tag aus?
  • Wen nimmst Du mit auf eine einsame Insel?
  • Welche Superkraft hättest du gerne?
  • Was tust Du für deine Gesundheit?
  • Warum bloggst du?

Bitte beachtet die Regeln zum Liebster Award, die ihr auf der Webseite findet.


Schön, dass auch Du hier warst!

Am Interessantesten zur Zeit -hier auf meinem Blog- ist sicherlich meine Indienreise im Jahr 1983 und irgendwann wird daraus ein Buch.

Mit einem herzlichen Gruss in die BloggerInnen und LeserInnen-Welt

Corinne Heitz

2 Antworten auf „Liebster Award“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.